FRAUENCHOR DER MAINZER NEUSTADT

KOMMEN. SINGEN. SPAß HABEN.
JEDE STIMME ZÄHLT!

Wer wir sind.

Wir sind der Frauenchor der Mainzer Neustadt. Wir sind ein Laienchor und singen mehrstimmig Songs, mit denen wir uns identifizieren können. Das Repertoire wird demokratisch ausgewählt. Angeleitet und unterstützt werden wir von unserem Chorleiter, dem Mainzer Komponisten Bernd Thewes. 


Wir sind überwältigt von dem großen Interesse, in unserem Chor mitzusingen. Leider können wir z.Zt. keine weiteren Sängerinnen aufnehmen. Die Warteliste ist lang. Unser Proberaum ist zu klein. Wenn dich trotzdem interessiert, bei uns mitzumachen, melde ich ab 2026 wieder bei uns. Weiterhin gilt: Jede kann mitsingen, ohne Vorsingen.


Ort: i. d. R. im Quartierraum Goetheschule (neue Turnhalle, rote Eingangstür)

Gemeinsam singen!

Aus Spaß - mit Engagement - zur Unterhaltung

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

Auswahl unserer Lieder.

  • Under Pressure (Queen und David Bowie)
  • Bella Ciao
  • For the longest time (Billy Joel)
  • You don't own me (Lesley Gore)
  • Hallelujah (Leonard Cohen)
  • aber natürlich auch Weihnachtslieder, Spiritual oder was uns sonst noch gefällt.


Wir treten auf.

Seit unserer Gründung im Jahr 2018 sind wir auf verschiedenen Veranstaltungen wie Straßenfesten, Geburtstagen und Vernissagen oder auch im Altenheim zur Unterhaltung der Menschen aufgetreten. Gerne auch bei euch.


Wenn du Kontakt mit uns aufnehmen willst.